Die Sprendlinger Turngemeinde präsentierte im Jahr 2006 ihre Turnschau.
Unter dem Motto "Eine Reise durch Raum und Zeit". Wie im Jahr 2004 wurden sportliche und turnerische Vorführungen in eine spannende und unterhaltsame Handlung eingebunden.
Nachdem die Turnschau 2004 erstmals mit viel Erfolg in einem neuen Gewand präsentiert wurde, lag der Gedanke nahe, dieses Projekt zu wiederholen. Mit den Erfahrungen und auch dem Spaß, den das Projekt mit sich brachte, wurde in der STG wieder ein Eventhöhepunkt erarbeitet und professionell umgesetzt.

Die Turnschau 2006 fand an folgenden Terminen statt:

Aufführung 1: Freitag, 17. November
Aufführung 2: Samstag, 18. November
Veranstaltungsort ist die Hans-Meudt-Halle
an der Breslauer Str. in Dreieich-Sprendlingen

Beginn war jeweils um 19:00 Uhr
Einlaß war jeweils um 18:00 Uhr

Den Trailer zur DVD gibt's bei Facebook (Account erforderlich):
Turnschau-Trailer 2006
Ich stelle ihn auch noch direkt hier rein, sobald ich ihn habe.
Die DVD von 2006 gibt's nach wie vor bei uns zu erwerben.
Euer Webmaster


Die Handlung

Wie alles beginnt
Es war einmal ein Pärchen, das für eine Verbotene Liebe kämpft.
Um Mehr Zeit miteinander verbringen zu können, hält der Junge namens Prinz Paul die Zeit an...

...Und die Geschichte beginnt.

Der Herr der Gezeiten
Nachdem die Zeit angehalten wurde, erscheint der Herr der Gezeiten und nimmt das Mädchen in seine Gewalt. Prinz Paul, der die Zeit angehalten hat, erhält eine Strafe, die die Handlung zum Laufen bringt.

Die Strafe
Weil Prinz Paul die Zeit angehalten hat, ist auch das Raum – Zeit-Kontinuum ins Wanken geraten. Zur Strafe wird das Mädchen namens Tilly in Stein verwandelt um alles wieder ins Lot zu bringen.

Der Ausweg
Prinz Paul hat nur eine Chance seine Tilly wiederzubekommen: er braucht den Sand des Jahrhunderts um sein in Stein verwandeltes Mädchen zu erlösen. Zur Hilfe bekommt er eine Zeitmaschine, die es ihm ermöglicht, in verschiedene Zeitalter zu reisen.

Die drei Helden
Prinz Paul steht vor einem großen Problem: schwierige Regierungsgeschäfte, zwingen Ihn zeitlich vor Ort zu bleiben. Um aber seine Tilly wiederzubekommen engagiert er die drei Helden, die für Ihn durch verschiedene Zeitalter reisen und ihm den Sand des Jahrhunderts bringen sollen.


Zurück